Willkommen Portrait Vereine und Institutionen Geschäftsleben Service Impressum/Kontakt
© nienstedten.de 2017
  Nienstedtener Impressionen   Nienstedten ist halb Dorf halb Stadt, Mal Hochdeutsch sprechend, mal auch Platt.   Mal grüßt man sich recht vornehm zu, Alteingesess’ne sind per Du.   Weil jeder meistens jeden kennt, Gleichgültig, wie man sich auch nennt.   In uns’rer nüchtern-kühlen Zeit Vermittelt das Geborgenheit.   Wer einmal in Nienstedten wohnt Weiß, dass sich hier zu leben lohnt.   Weil er von der Natur beschenkt An Jenisch-, Hirschpark, Elbe denkt. Und ein paar Schritte nur genügen, Um diesem Zauber zu erliegen. Bilder 1-7: Alle Veröffentlichungs- und Vervielfältigungsrechte liegen beim Bürger- und Heimatverein Nienstedten e.V. (c) Bild 8 (Luftbild) mit freundlicher Genehmigung von luftbilder.de (c)